Wie schütze ich mein Smartphone vor fremden Zugriffen?

hacker, hacking, cyber security

Das Smartphone liegt unbeaufsichtigt auf dem Tisch und plötzlich hat man einen anderen Bildschirmhintergrund. Den Spaß können sich Freunde jedoch nur machen, wenn man keine oder eine unsichere Bildschirmsperre benutzt. Und was ist, wenn dein Smartphone geklaut wird und jemand versucht es zu entsperren? Hier erfährst du, wie du dich schützen kannst.

Auf diesen Seiten erfährst du, wie du dich schützen kannst:

  • Auf unserem Handysektor-Artikel erfährst du, welche Bildschirmsperren sicher oder eher unsicher sind.

  • Wie man Passwörter hacken kann und Tricks, wie du dir sehr sichere Passwörter einfach merken kannst erfährst du in unserem Leitfaden Mein sicheres Passwort.
  • Die Seite CheckDeinPasswort.de haben wir erstellt, damit du ein Gefühl dafür bekommst, welche Passwörter sicher oder unsicher sind. Die Seite sagt dir, wie lange ein herkömmlicher PC brauchen würde, um das Passwort zu knacken.

Beitrag teilen

Nora Bünger

Nora Bünger

Nora Bünger ist studierte Medienpädagogin. Bei mecodia ist sie Expertin für Elternarbeit und für medien-kindersicher.de zuständig. Ansprechbar ist sie auch auf den dazugehörigen Social-Media-Kanälen.

Weitere Artikel entdecken